Ab sofort gibt es auf unserer Homepage eine Corona-Ampel. Sie informiert über den Status der möglichen Platzbelegung. 

    Inzwischen gibt es eine bundesweit gültige Regelung für inzidenzwertabhängige Maßnahmen. Hat man eine 7-tägige Inzidenz von über 100 gilt dies und unter 100 das. Für uns ist der Inzidenzwert – ermittelt vom RKI – des Landkreises Fürstenfeldbruck maßgeblich. Und genau das, was für uns SC-UG Bogenschützen gilt, versuchen wir durch die Corona-Ampel zu visualisieren. Rutscht der Inzidenzwert unter eine Schwelle, braucht es erst einmal 5 Tage Stabilität. Erst wenn die Schwelle 5 Tage unterschritten wurde, tritt nach weiteren 2 Tagen die entsprechende Lockerung ein. Wird ein Schwellenwert dagegen überschritten, gelten schon nach 3 + 2 Tagen die entsprechenden Beschränkungen.

    Darum brauchst du dich aber nicht zu kümmern. Unsere Corona-Ampel zeigt ab 15 Uhr des Tages für dich verbindlich an, was für den nächsten Tag gilt, versprochen.