Gegen die Langeweile und den Corona-Frust hat sich die Jugendleitung des Schützenbezirks München eine Schatzsuche in der Münchner Innenstadt einfallen lassen. Jung und Alt können mitmachen und gemeinsam zu Ostern auf Schatzsuche gehen!

    Es ist ganz einfach – jeder Teilnehmer erhält per SMS oder Whatsapp einen Hinweis. Es ist nun seine Aufgabe zu dieser ominösen Stelle zu gelangen. Dort angekommen macht er von sich und dem gesuchten Objekt ein Selfie. Das Foto wird dann per SMS oder Whatsapp an die Bezirksjugendleitung geschickt. Ist das Rätsel richtig gelöst worden gibt´s den nächsten Hinweis. Usw.

    Zur Belohnung – aber erst wenn alle Hinweise gelöst worden sind –  wartet ein Schatz zu Ostern auf die Teilnehmer.

    Ablauf

    Das ganze ist geplant für Ostersamstag, den 03.04.2021 zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr. Die Startzeit ist flexibel, Hauptsache man erreicht das Ziel bis 15 Uhr.

    Ein kleiner Tipp: falls einem die Wege zu weit erscheinen, einfach eine Streifenkarte für den MVV an diesem Tag dabei haben und benutzen 😉

    Die Schatzsuche dauert ca. 2 Stunden – je nachdem wie schnell die Rätsel gelöst werden.

    Achtet aber bitte auf die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen in der Innenstadt (z.B. Maskenpflicht, Abstand, nur ein Haushalt usw. – je nachdem was am 03.04.2021 gilt)!

    Anmeldung

    Wer mitmachen will, schickt bitte seinen Namen und Handynummer bis spätestens 31.03.2021 an die Bezirksjugendleitung.

    24 Stunden vor Start geht der erste Hinweis an alle Teilnehmer raus. Da geht es um den Startpunkt zur Schatzsuche.

     

    „Wie so oft sagen wir: Einfach mitmachen und gewinnen!“

    Sandra Seethaler

    1. Bezirksjugendleiterin München

     

    Diesmal gibt es neben Rätselspaß und einem Osterschatz auch die Chance so einiges über die Geschichte Münchens zu erfahren.

    Die Bezirksjugendleitung freut sich auf die Anmeldungen und wünscht allen tolle „Frühlingswochen“!

    Kontakt Bezirksjugendleitung

    Beziksjugendleiterin

    Sandra Seethaler

    Ostpreußenstraße 40

    81927 München

    Tel. 0162 161 16 01

    Email