Neben den Meisterschaften und Ligarunden laden zahlreiche regionale Vereine zu heimischen Turnieren ein. Immer professionell ausgerichtet und hochwertig. Trotzdem mit familiärem Touch. Und das Beste: Es können Scheibennadeln ergattert werden. Bei 500 Ringen winkt das internationale Abzeichen der World Archery Federation (WA) in Weiß, bei 525 Ringen das in Schwarz. Die weiteren Stufen: Blau – 550 Ringe, Rot – 575 Ringe, Gold – 585 Ringe und Purpur bei 595 oder mehr 😉 Ringen.
     
    Christiane 
     
    erkämpft sich in der Hallensaison die WA Scheibennadel in Schwarz. Auf die Übergabe wartet sie schon lange. An dieser Stelle nun erst einmal die symbolische Übergabe. In echt holen wir das nach, sobald es möglich ist. Wir gratulieren ihr aber heute schon ganz herzlich.

    Alle Hallenturniere stellen besondere Anforderungen an den jeweiligen Ausrichter. Sieben Bogenclubs in der Umgebung nehmen in der Hallensaison 2020 die Mühe auf sich und richten ein solches Turnier aus. Beachtlich, wie lange viele Vereine das nun schon Jahr für Jahr  tun. Und die SC-UG Bogenschützen honorieren diesen Einsatz: Sie nehmen teil. Mit Erfolg.

    Landau – 39. Landauer Bogenturnier – 3 SC-UG Teilnehmer – 3 Treppchenplätze

    Sittenbach – 38. Hallenturnier 7 SC-UG Teilnehmer – 5 Treppchenplätze

    Ergolding – 34. Nikolausturnier – 6 SC-UG Teilnehmer – 2 Treppchenplätze

    SV Pang – 6. Rosenheim Open – 2 SC-UG Teilnehmer – 1 Treppchenplatz

    Mainburg – 24. St. Sebastian Hallenturnier – 6 SC-UG Teilnehmer – 2 Treppchenplätze

    Schrobenhausen – 15. Spargellandturnier – 4 SC-UG Teilnehmer – 1 Treppchenplatz

    PSV München – 12. PSV Indoor Open – 13 SC-UG Teilnehmer – 4 Treppchenplätze

    (Einzelwertungen ohne Mannschaften)

    SC-UG Bogenschützen sind überall dabei. Insgesamt holen 41 SC-UG Starter bei 7 Turnieren 18 Medaillen. Super! Dabei stechen zwei SC-UG Sportler besonders heraus. Beide schaffen es 5 Mal auf das Siegerpodest:

    Christiane, die Treppchen-Queen

    Platz 3, Platz 2, Platz 3, Platz 3, Platz 1

    und der Treppchen-King Christian

    Platz 1, Platz 2, Platz 2, Platz 1, Platz 3